Schule in Windorf

Sitz der Schulleitung und des Sekretariats
Nömerberg 1 
94575 Windorf
Tel.: 08541-903740
Fax: 08541-90374-204

Schule in Otterskirchen

Jahnstraße 3
94575 Windorf
Tel.: 08541-903740
Fax: 08541-90374-204

9.11.2018: Im Rahmen des Schulentwicklungsprogramms beteiligt sich die GS Windorf an dem Gesundheitsprojekt "fit4future" der DAK. Der Bewegungstag wurde von Area-Manager Michael Randl geleitet und von 19 freiwilligen Eltern als Stationsbetreuer unterstützt. Nach einem lustigen Aufwärmspiel für alle 165 Schüler ging es los mit dem Parcour: es galt 8 Stationen in jeweils 15 Minuten zu bewältigen. So hatten die Schüler Spaß beim Stacking, Ernährungsquiz, Zuckertest mit Riechstation, bei der Springseil-, Tennis- und Sackhüpfstation und beim Zahlensuchspiel und Dosenwerfen in der Turnhalle. Am Ende des Schulvormittages trafen sich alle sichtlich erschöpften, aber begeisterten Schüler zum Abschlussgespräch und zur Verabschiedung in der Turnhalle. Für alle Helfer gab es Dankes- und für alle Schüler  Teilnehmerurkunden. Schüler, Helfer und Lehrer waren sich einig, dass sie solch einen abwechslungsreichen und interessanten Bewegungstag gerne wieder einmal erleben würden.