Schule in Windorf

Sitz der Schulleitung und des Sekretariats
Nömerberg 1 
94575 Windorf
Tel.: 08541-903740
Fax: 08541-90374-204

Schule in Otterskirchen

Jahnstraße 3
94575 Windorf
Tel.: 08541-903740
Fax: 08541-90374-204

Juni 2018: Ging es bei den Waldjugendspielen Richtung Passau in den Neuburger Wald, so führte Jäger Benjamin Ratzinger die beiden dritten Klassen in Windorfs Wälder. Dort hatte er mit fleißigen Helfern ausgestopfte Waldtiere in ihrem entsprechenden Lebensraum drapiert, damit die beiden Klassen auch mit Tieren des heimatlichen Raumes bekannt gemacht werden konnten. Viele Fragen gab es für Jäger Ratzinger zu beanworten, bis sich die Klassen 3a und 3b nach einem interessanten Schulvormittag verabschiedeten.

Mai 2018: Nachdem sich die beiden dritten Klassen im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichtes genau über den Wald, die verschiedenen Baumarten und vor allem über den Nutzen eines gesunden Waldes informiert hatten, machten sie sich unter Anleitung eines Försters auf in den Neuburger Wald, um ihr Wissen unter Beweis zu stellen und natürlich auch, um Spaß bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen zu haben.